IdeenExpo Hannover 2019

IdeenExpo Hannover 2019

Im Juni 2019 fand in Hannover die siebte IdeenExpo unter dem Motto „Mach doch einfach!“ statt. Über eine Ausstellungsfläche von insgesamt 110.000 Quadratmetern konnten sich Kinder und Jugendliche über Naturwissenschaften und Technik informieren. Auch wir waren wieder mit dabei und konnten den Nachwuchs mit unseren Mitmach-Experimenten begeistern. Dieses Jahr befassten sich unsere Experimente mit dem Thema der Fluoreszenz. Egal ob Groß oder Klein – vor allem mit der Funktionsweise von Knicklichtern und den fluoreszierenden Blumen konnten wir die Besucherinnen und Besucher von der „Fluoreszenz-Chemie“ überzeugen. Zudem konnten sie sich anhand unserer drei interaktiven Ausstellungsregale zum Thema der Biomembranen informieren und Näheres zu der Wirkweise des Nervengifts Botox erfahren. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

  • IdeenExpo19 - 1
    IdeenExpo19 - 1
  • IdeenExpo19 - 2
    IdeenExpo19 - 2

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren