Highlights der Physik in Dortmund 2018

In Dortmund fanden im September 2018 zum 18. Mal die Highlights der Physik statt. Neben zahlreichen Angeboten wie Vorträgen und Workshops gab es auch eine Ausstellung zum Mitmachen und Anfassen im Herzen der Dortmunder Innenstadt an der wir uns mit neuerdings drei Ausstellungsregalen beteiligten. An fünf Tagen konnten sich 45.000 interessierte SchülerInnen und InnenstadtbummlerInnen bei uns zu den Themen Biomembranen, Rasterkraftmikroskopie und der Wirkweise des Nervengifts Botox informieren und zahlreiche interaktive Experimente durchführen.

  • HdP18_1

    Egal ob jung...

  • HdP18_2

    ... oder alt, an unserem Stand gab es zahlreiches zu entdecken und erfahren.

  • HdP18_7

    Beispielsweise hatten wir ein Fluoreszenzmirkoskop dabei.

  • HdP18_3
  • HdP18_4
  • HdP18_5
  • HdP18_6

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren