Zukunftstag in der Niedersächsischen Staatskanzlei Hannover 2018

Jedes Jahr zum Zukunftstag im April bietet die Niedersächsische Staatskanzlei in Hannover abwechselnd Gruppen von Mädchen und Jungen die Möglichkeit, einen Tag in den Alltag der Mitarbeiter zu schnuppern. Neben dem obligatorischen Gang durch die Galerie der ehemaligen Ministerpräsidenten sowie dem Foto mit dem aktuellen Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Stephan Weil, standen auch individuelle Arbeitseinsätze sowie ein Besuch der IdeenExpo auf dem Plan der 20 Schüler. Auf Einladung der IdeenExpo führten wir mit zwei Schülergruppen à 10 Jungen jeweils für 45 Minuten Experimente zum Stofftransport an Membranen durch.

• NdsS-1

Niedersächsischer Ministerpräsident Stephan Weil (mitte, unten) mit Schülern