Highlights der Physik in Bonn 2019

In Bonn fanden im September 2019 zum 19. Mal die Highlights der Physik statt, an denen wir wieder teilnahmen. Direkt im Herzen der Stadt gabs es zahlreiche Informations- und Mit-Mach-Angebote für SchülerInnen und InnenstadbummlerInnen zum Thema "ZEIG DICH! Das Unsichtbare sichtbar machen". Dieses Jahr beteiligten wir uns und informierten über die Fluoreszenzmikroskopie und die Rasterkraftmikroskopie, die wir zur Erforschung von Biomembranen nutzen. Dazu boten wir zahlreiche interaktive Experimente für jedes Alter an und zeigten zum ersten Mal unser neues Ausstellungsregal zum Thema Farbe, Fluoreszenz und Fluoreszenzmikroskopie. Insgesamt besuchten 60.000 Interessierte die Highlights der Physik 2019.

  • HdP19_1

    An unserem Stand gab es viel zu entdecken...

  • HdP19_2

    ... zum selber experimentieren...

  • HdP19_3

    ... und zum staunen!

  • HdP19_4

    Mittels den bekannten Knicklichtern, auch Leuchtstäbe genannt, erklärten wie alltagsnah das Thema Fluoreszenz.

  • HdP19_5
  • HdP19_6

    Auch unsere fluoreszenzmarkierten Blumen kamen wieder zum Einsatz.

Kommentare   

#1 NatashapraRt 2020-07-23 09:10
Absolut NEUES Update des SEO / SMM-Pakets "XRumer 19.0 + XEvil 5.0":

Captchas Lösen von Google, Facebook, Bing, Hotmail, SolveMedia, Yandex,
und mehr als 12000 andere Größen-Arten von Captcha,
mit höchster Präzision (80,100%) und höchster Geschwindigkeit (100 img pro Sekunde).
Sie können XEvil 5.0 mit allen gängigen SEO / SMM-Software verbinden: XRumer, GSA SER, ZennoPoster, Scrapebox, Senuke und mehr als 100 anderer Software.

Interessiert? Es gibt viele impressive Videos über XEvil in YouTube.
Viel Glück!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren