Markt der Möglichkeiten beim Göttinger Alumni-Netzwerk Schule 2018

Im Mai 2018 fand die Auftaktveranstaltung zur Bildung eines Alumni-Netzwerks Schule in der Alten Mensa der Georg-August-Universität Göttingen statt. Gut 80 ehemalige Lehrerinnen und Lehrer trafen sich für einen Tag, um sich über die Alumniarbeit der Universität zu informieren sowie Möglichkeiten der Alumniarbeit im Bereich der Schule zu diskutieren. In den Pausen hatten die Teilnehmer zudem die Chance sich in einem Markt der Möglichkeiten über die Projekte der verschiedenen Didaktiken der Universität zu informieren. Dort stellten auch wir einige Experimente zu Biomembranen vor und stellten zahlreiche Infomaterialien und Versuchsanleitungen zur Verfügung.

Highlight der Veranstaltung war die abschließende Gesprächsrunde mit dem Alumni und Außenminister a.D. MdB Sigmar Gabriel, der zahlreiche Fragen zu seiner Zeit an der Uni Göttingen beantwortete und auch die ein oder andere Anekdote aus seiner Studienzeit bereithielt.

• MdM1

MdB Sigmar Gabriel und die Unipräsidentin Ulrike Beisiegel informieren sich über die Arbeit des SFB 803

• MdM2

Unsere Mitarbeiter mit MdB Sigmar Gabriel