Nacht des Wissens in Göttingen 2019

Am 26.01.2019 fand in Göttingen die 4. Nacht des Wissens statt. 25.000 Besucher machten die Nacht zum Tag und besuchten verschiedene wissenschaftliche Einrichtungen im Stadtgebiet Göttingens. Unter anderem wurden auch in der Fakultät für Chemie verschiedene Aktivitäten angeboten. Auch wir als SFB haben uns beteiligt und konnten gut 400 interessierten Kinder und Erwachsenen das Phänomen der Fluoreszenz anhand von kleinen Experimenten näher bringen. Zudem hatten die Besucher die Möglichkeit, fluoreszenzmarkierte Fibroblasten - spezifische Zellen des Bindegewebes - unter dem Fluoreszenzmikroskop zu bestaunen und Informationen über die Wichtigkeit von Fluoreszenzmarkern für die Forschung zu erlangen.

  • NdW1

    Fluoreszierende Lösungen ermöglichen es, zuvor nicht sichtbare Strukturen von Pflanzen sichtbar zu machen.

  • NdW2

    Fibroblasten unter dem Fluoreszenzmikroskop

  • NdW3
  • NdW4

Kommentare   

#1 NatashapraRt 2020-07-23 15:25
Absolut NEUES Update des SEO / SMM-Pakets "XRumer 19.0 + XEvil 5.0":

Captchas Lösen von Google, Facebook, Bing, Hotmail, SolveMedia, Yandex,
und mehr als 12000 andere Größen-Arten von Captcha,
mit höchster Präzision (80,100%) und höchster Geschwindigkeit (100 img pro Sekunde).
Sie können XEvil 5.0 mit allen gängigen SEO / SMM-Software verbinden: XRumer, GSA SER, ZennoPoster, Scrapebox, Senuke und mehr als 100 anderer Software.

Interessiert? Es gibt viele impressive Videos über XEvil in YouTube.
Viel Glück!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren